TOD

SCHLAFES

BRUDER

Bevor der immergrüne Advent beginnt, sind die Blätter gefallen, die Menschen haben die Gräber besucht, sie haben den Volkstrauertag begangen und den Totensonntag. Das ist eine besondere Zeit, weil sie sich mit Themen beschäftigt, die sich nicht in die Perlenkette der Lebens-Leichtigkeiten einfügt.

Wir laden zu einem Abend nahe am Totensonntag ein.

Roland Riebeling begann seine Schauspiel-Karriere als Schüler des Gymnasiums an der Wolfskuhle. Er ist dieser Schule und ihrem Theater bis heute treu geblieben, als Berater, Regisseur. Sein letzter Solo-Abend dort hatte als Thema den Tod, das letzte Kapitel des Lebens. Das ist der Grund, weswegen wir ihn gebeten haben, zu diesem Thema einen Abend zu gestalten. Er ist, trotz seiner jungen Jahre, von einer schönen Ernsthaftigkeit  und gleichzeitig von einer tiefgründigen Leichtigkeit, die, zumal für ein solches Thema, ein Glücksfall ist. Außerdem singt er sehr schön.

Inzwischen ist er gefeierter und vielbeschäftigter Schauspieler, Mitglied im Bonner Ensemble. Dass er trotzdem zu uns kommt, macht uns froh.

Irmgard Huber-Schermeier, seine ehemalige Lehrerin, spielt auf dem Klavier  Stücke zum Thema, und begleitet die Songs und Lieder.

Sie sollten unbedingt kommen, um zu verweilen, zu lachen oder sich eine Träne zu verdrücken an Stellen, wo Sie es sonst nicht gewohnt sind.

Texte, Songs, Lieder, Klaviermusik

nah am Totensonntag.

Irmgard Huber-Schermeier, Klavier

Roland Riebeling, Rezitation. Gesang

Donnerstag, 24. November 05, 19 h

Kirche auf der Billebrinkhöhe